27.09.2018
IT-Strategie von CHECK24

Die RG Rhein-Main lädt zum Vortragsabend ein:

    IT-Strategie von CHECK24


Referentin:  Philipp Kemmeter, Director IT bei Check24


Termin:
27. September 2018, 18:00

Ort:
CHECK24, Mainzer Landstraße 47, 60329 Frankfurt am Main


CHECK24 ist als DAS Vergleichsportal sehr breit mit vielen Produktbereichen aufgestellt. In jedem dieser Bereiche konkurrieren hingegen Spezialisten, die sich zum Teil nur auf ein Produkt konzentrieren und somit einfachere IT-Systeme haben. Die Konkurrenz kann sehr schnell und agil entwickeln.

Dies stellt große Herausforderungen an die IT-Systeme von CHECK24.

Im Vortrag wird die IT-Strategie von CHECK24 am Beispiel des Versicherungsbereichs beleuchtet und erklärt wie eine derart große Plattform stabil und schnell wachsen und sich anpassen kann.


Mit 16 Jahren entwickelte Philipp Kemmeter im Jahre 1999 sein erstes Browser Game. Es war der Grundstein für seine spätere Firma, die Gausus GmbH, die er neben seinem Informatik-Studium mit Freunden gründete und die ihn bis heute mit der Start-Up-Szene verbindet.

Ohne den erhofften Gründungserfolg trat er 2011 bei Check24 seinen ersten regulären Job als Entwickler an. Mit dem bald gewonnenen Vertrauen des CTO gründete Philipp über 10 kleine Firmen innerhalb der Check24-Versicherungen-Gruppe in München, Frankfurt und Hamburg und ist heute als Director IT für Prozess- und IT-Strategien sowie für das Coaching von Führungsverantwortlichen in dieser stark wachsenden Gruppe verantwortlich.


Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung.





Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare veröffentlichen zu dürfen.