imageBugfix.png
Regionalgruppe
Rhein-Main

Programmiersprachen im Allgemeinen, im Speziellen und bei Bloomberg

Datum und Uhrzeit

19.03.2019, 18:00 - 20:30 Uhr
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Bloomberg Frankfurt
Neue Mainzer Straße 75
60311 Frankfurt am Main, Deutschland

Beschreibung

Wir beleuchten einige der wichtigsten Programmiersprachen von unterschiedlichen Seiten und versuchen ernsthafte Antworten auf zum Teil auch humorvolle Fragen zu geben. “Werde ich mit C++ oder Javascript eine höhere Rente bekommen?” ist für kapitalistisch orientiere Programmierer vielleicht eine wichtigere Frage als “Sollte unsere Firma eher Java oder Scala verwenden?”. Beide Fragestellungen haben ihre Berechtigung und eventuell hängen diese ja sogar miteinander zusammen!?

Ausgehend von einem allgemeinen Überblick steigen wir hinab in die Welt 5 ausgewählter Programmiersprachen und zeigen “Wieso? Weshalb? Warum?” diese bei Bloomberg eingesetzt werden.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter:

https://go.bloomberg.com/attend/invite/programmiersprachen-im-allgemeinen-im-speziellen-und-bei-bloomberg/

Organisator

GI Regionalgruppe Rhein-Main

Nachricht senden

Website